Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 21. November 2022

  • Stadtrat

Das Angebot der Bürgerfragestunde wurde im November nicht in Anspruch genommen. Die Erste Bürgermeisterin Birgit Huber konnte die Stadtratssitzung somit zügig eröffnen und die Beschlussfähigkeit feststellen. Neben Finanz- und Planungsthemen gab es eine Ankündigung zu personellen Veränderungen im…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 24. Oktober 2022

  • Stadtrat

Der Stadtrat beriet in seiner Sitzung vom 24. Oktober im Wesentlichen über Neuregelungen der Stellplatzsatzung, über eine Erweiterung des vom Bauleitverfahren „Linder Siedlung Nord“ betroffenen Gebietes und über die Beschaffung eines Kassenautomaten für das Rathaus.

„12 Ideen für eine Bücherei“

  • Stadtbücherei
  • Stadtrat
Blick in eine Bücherei mit gemütlichem Lesebereich mit Baldachin im Zentrum
Foto: (c) Marco Heyda

Auf Initiative der Stadtverwaltung war Diplom-Bibliothekar Matthias Kluge am 4. Oktober zu Gast im Kulturausschuss und zeigte in seiner prägnanten Präsentation anhand von ausgewählten Beispielen auf, welche verschiedenen Konzepte modernen Büchereien zugrunde liegen können. Eingangs betonte er die…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 26. September 2022

  • Stadtrat

Aufgrund der Reise der Landkreis-Bürgermeister nach Olawa, vertrat der Zweite Bürgermeister Norbert Schikora die abwesende Bürgermeisterin Birgit Huber und leitete die Sitzung des Stadtrates.

Mobile Bürgerbeteiligung kommt prima an

  • Bürgermeisterin
  • Stadtrat
  • Bauamt
  • Mobilität
Menschen stehen im Kreis und besprechen sich unter einem großen Eichenbaum.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

„Wohin und wie soll sich Oberasbach in den nächsten 10 bis 20 Jahren entwickeln?“ Das ist die zentrale Frage im derzeit laufenden Prozess zur Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) für Oberasbach.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.