Sprungziele

Nachrichten

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen …“

  • Bürgerengagement
  • Bürgermeisterin
Zwei Frauen im schwarzen Talar stehen im Kirchenraum und beglückwünschen sich.
Foto: (c) Janik Engel

Nach sechs Monaten endete am 1. Januar die Vakanz der Pfarrstelle in St. Lorenz. Nachdem Pfarrer Zeh zum 1. Juli in den Ruhestand getreten war, freut sich Oberasbach jetzt auf eine neue Pfarrerin im Alt-Ort: Alexandra Büttner wurde am 14. Januar 2024 in einem festlichen Gottesdienst in ihr neues Amt…

Hans-Jürgen Haumer: seit 40 Jahren für Oberasbach

  • Bauamt
  • Bürgermeisterin
Eine Frau schüttelt einem Mann die Hand und überreicht eine Dankurkunde.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

„Ob ich da lange bleibe, weiß ich aber auch noch nicht“, sagte Hans-Jürgen Haumer am Ende seiner ersten Arbeitswoche am Gemeindebauhof zu seiner Frau. Das ist jetzt 40 Jahre her. Seitdem hat sich vieles verändert, aber eines ist konstant geblieben: Hans-Jürgen Haumer ist immer noch hier. Und darüber…

Wasser ist sein (Arbeits-)Leben

  • Bauamt
  • Bürgermeisterin
Ein Mann und eine Frau stehen nebeneinander und blicken in die Kamera. Die Frau hält einen Geschenkumschlag.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Für jeden von uns ist es selbstverständlich, den Wasserhahn aufzudrehen und das klare, kühle Nass ins Wasserglas zu füllen. Dass das selbstverständlich ist, dafür hat Stefan Schuller als technischer Leiter der Wasserversorgung der Stadt Oberasbach viele Jahre gearbeitet. Nun ist er in den Ruhestand…

Gedenken am Volkstrauertag

  • Bürgerengagement
  • Bürgermeisterin
  • Vereine
Birgit Huber hält eine Rede auf dem Friedhof. Links und rechts Abordnungen, im Vordergrund ein Kranz.
(c) Stadt Oberasbach

Zahlreiche Menschen haben am Volkstrauertag im Kirchhof von St. Lorenz und auf dem Friedhof in Unterasbach wieder der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, Flucht und Vertreibung, Rassismus und Extremismus sowie Terrorismus und Antisemitismus gedacht.

Selbstgemosteter Apfelsaft von der Bürgermeisterin

  • Bürgermeisterin
  • Jugend & Kinder
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Birgit Huber und Mitarbeiter des Horts mit einer Kiste Apfelsaft. Im Vordergrund 3 Mädchen, die mit Saftgläsern anstoßen.
(c) Stadt Oberasbach

Die Kommunale Allianz Biberttal-Dillenberg, zu der auch Oberasbach gehört, kümmert sich mit dem Projekt „Streuobst für alle“ um die Streuobstbestände im Allianz-Gebiet. Wie kommt der Apfel nun in die Flasche? Das wollten die Allianz-Bürgermeister Ende September im Roßtaler Mosthaus wissen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.