Sprungziele

Nachrichten

Einbürgerungsfeier im Schloss Faber-Castell

  • Bürgermeisterin
  • Landkreis & Komm. Allianz
Zahlreiche Männer und Frauen bei der Einbürgerungsfeier mit den Flaggen Deutschlands und Bayerns im Hintergrund
Foto: (c) Landkreis Fürth

Mit dem Entschluss, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, haben sich die Menschen bewusst entschieden, Teil der Nation zu werden. Sie sind damit auch Ansporn und Beispiel für diejenigen, die noch am Anfang dieses Weges stehen.

Gedenken in Oława durch Birgit Huber

  • Bildung & Kultur
  • Bürgermeisterin
Fünf Personen im HIntergrund an einem Kriegerdenkmal (im Vordergrund)
Foto: (c) Ewald Trost

Der 1. September ist für die Menschen in Polen ein besonderer Gedenktag. An diesem Tag endete im Jahr 1939 durch den Einmarsch der deutschen Wehrmacht nach gut 20 Jahren die Unabhängigkeit der Zweiten Polnischen Republik.

Gratulation zum Start ins Schulleben!

  • Bildung & Kultur
  • Bürgermeisterin
  • Jugend & Kinder
  • Stadtbücherei
Birgit Huber im roten Bademantel und Gabriele Eitel vor den Erstklässlern.
(c) Stadt Oberasbach

Für rund 200 Schüler:innen beginnt heute das Schulleben. Sie alle wurden herzlich in ihren Grundschulen empfangen. Im Ortsteil Altenberg konnte Schulleiterin Gabriele Eitel außerdem einen besonderen Gast begrüßen.

Recht und Gesetz sind ihre Leidenschaft

  • Bauamt
  • Bürgermeisterin
Zwei Frauen und ein Mann an der großen Steinkugel am Brunnen auf dem Rathausplatz. Im Hintergrund das Rathaus.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit nahezu 30 Jahren war Karin Wiegel im Bauamt der Stadt Oberasbach eine Institution. Keine Bauleitplanung in Oberasbach ohne ihre rechtliche Expertise. Das Baurecht birgt zahlreiche Tücken: Fristen und Abläufe, die eingehalten werden müssen, aktuelle Gesetzesänderungen sind zu berücksichtigen und…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.