Sprungziele

Nachrichten

Hund anmelden – online und kinderleicht

  • Bürgerinfos
  • Rathaus News
Ein Golden Retriever liegt in einer Wiese
(c) Angel Luciano, unsplash.com

Die An- und Abmeldung eines Hundes im Steueramt können Sie jetzt bequem über das auf der Startseite von www.oberasbach.de verlinkte Bürgerserviceportal (BSP) erledigen.

Stadtplaner gesucht

  • Bürgerinfos
  • Rathaus News

Die Stadt Oberasbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Stadtbauamt einen Stadtplaner Bauverwaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2024.

Die fetten Jahre sind vorbei!

  • Rathaus News
Blick von schräg unten auf die Fassade der Jahnhalle
(c) Stadt Oberasbach

Kein genehmigungsfähiger Haushalt ohne massive Sparmaßnahmen – auch Sportförderung auf dem Prüfstand. In der Sitzung des Stadtrates vom 22. Januar wurde es bereits deutlich: Im eingebrachten Haushalt für das Jahr 2024 stehen Erträgen von rund 42,9 Mio. EUR Aufwendungen in Höhe von rund 45,1 Mio.…

Führerschein, Fundsachen, Fischereischein, Gewerbe – ab 1. März nur noch mit Termin

  • Rathaus News
  • Wirtschaft
Ansicht eines Kalenders von 2024 mit roter Markierung auf dem 1. März
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Ab 1. März 2024 können mehrere Leistungen des Oberasbacher Ordnungsamtes bis auf Weiteres nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung angeboten werden: Betroffen sind wegen eines Personalengpasses die Führerscheinstelle, das Fund- und Gewerbeamt sowie Anträge für den Fischereischein.

Alfred Hullin in Ruhestand verabschiedet

  • Rathaus News
Ein Mann und eine Frau stehen mit einem Geschenkgutschein vor einer Holzwand.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Kinder in der Grundschule Altenberg kannten ihn als Hausmeister, die Beschäftigten der Stadt Oberasbach u.a. als langjähriges Mitglied des Personalrates und in den letzten fünf Jahren als dessen Vorsitzenden: Nun wurde Alfred Hullin zum 1. Januar nach mehr als 20 Jahren in den Ruhestand…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.