Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 24. Juli 2024

  • Stadtrat

Aufgrund der Altenberger Kirchweih fand die 58. Sitzung des Stadtrates an einem Mittwoch statt. Zwei Anfragen in der vorhergehenden Bürgerfragestunde bezogen sich auf Festsetzungen des Bebauungsplanes „Linder Siedlung Nord“. Diese Anfragen flossen später in die Beratungen ein.

Stadt- und Kärwalauf 2024 – die Ergebnisse

  • Vereine
Junger Männer mit Trikots und Startnummern laufen durch einen Altstadtort.
(c) Stadt Oberasbach

Der Stadt- und Kärwalauf 2024, der heuer zum 14. Mal stattfand, erfreute sich in diesem Jahr einer nie dagewesenen Beliebtheit. Rund 230 Läufer:innen aller Altersklassen fanden sich am Samstag, den 13. Juli an der Startlinie auf der Oberasbacher Kärwa ein. Die Strecke, welche durch den Asbachgrund…

Radtour: Auf den Spuren des Abwassers

  • Bauamt
Eine Gruppe Radler in der grünen Wiese am Rande des RRB
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die vhs Oberasbach & Roßtal und das Tiefbauamt luden am 18. Juli zu einer spannenden Entdeckungsreise mit dem Rad ein: Auf den Spuren des Abwassers in Oberasbach – was passiert mit unserem Abwasser? Gut 20 Radler folgten den lebendigen Ausführungen von Tiefbauamtsleiter Marco Wolfstädter direkt an…

Ein Logo wird Realität

  • Vereine
Foto: (c) Kärwaboum Oberasbach e.V.

Zur diesjährigen Jubiläumskirchweih des Kärwaboum Oberasbach e.V. im Altort gab es eine Besonderheit: Das bunt geschmückte Erkennungszeichen des Traditionsfestes, das in den letzten zwanzig Jahren an der Bachstraße direkt an der historischen Sandsteinscheune aufgestellt wurde, hat seit dem 13. Juli…

20. Juli: Gedenken an den Widerstand gegen NS-Gewaltherrschaft

  • Rathaus News
Rathaus Oberasbach mit Beflaggung
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Geschwister-Scholl-Weg, Kurt-Schumacher-Straße: Menschen, an die in Oberasbach unter anderem erinnert wird, weil sie um ihrer Überzeugungen Willen von den Nationalsozialisten verfolgt und zum Teil auch ermordet wurden.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.