Sprungziele

Nachrichten

Die fetten Jahre sind vorbei!

  • Rathaus News
Blick von schräg unten auf die Fassade der Jahnhalle
(c) Stadt Oberasbach

Kein genehmigungsfähiger Haushalt ohne massive Sparmaßnahmen – auch Sportförderung auf dem Prüfstand. In der Sitzung des Stadtrates vom 22. Januar wurde es bereits deutlich: Im eingebrachten Haushalt für das Jahr 2024 stehen Erträgen von rund 42,9 Mio. EUR Aufwendungen in Höhe von rund 45,1 Mio.…

Geld sparen durch Umweltschutz

  • Bürgerinfos
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Jens Fischer sitzt vor seinem aufgestellten Laptop. Vor ihm Broschüren und sein Namensschild.
(c) Stadt Oberasbach

Seit Ende November gibt es in Oberasbach ein neues und im Landkreis einzigartiges Angebot: einmal im Monat können Einwohner:innen im Treffpunkt Alte Post eine kostenlose Energieberatung in Anspruch nehmen. Dort steht Schornsteinfegermeister Jens Fischer bereit, um Fragen zu Verbrauch, Umrüstungen…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 26. Februar 2024

  • Stadtrat

Wie bei der Haushaltssitzung üblich, war die Tagesordnung besonders umfangreich, schließlich wurden die Einzelanträge der Fraktionen und der Einzelstadträte zum Haushalt beraten. Deshalb begann der öffentliche Teil der 52. Sitzung dieser Wahlperiode bereits um 16.00 Uhr und endete um 21.30 Uhr.

Verkehr und Tiere bewegen die Oberasbacher

  • Bürgerinfos
  • Bürgermeisterin
Eine Frau stehend am Podium, daneben rechts und links weitere Personen sitzende von der Verwaltung.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Mehr als 100 Oberasbacherinnen und Oberasbacher fanden sich am Donnerstagabend, 22. Februar, zur Bürgerversammlung in der Aula der Grundschule Altenberg ein.

Hausmeister gesucht

  • Bürgerinfos

Die Stadt Oberasbach sucht für das Pestalozzi-Schulzentrum in Kreutles zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister in Vollzeit. Aufgabenbereich: - Betreuung der zugeordneten Gebäude der Liegenschaft, einschließlich der Außenanlagen und des Winterdienstes - Kleinere Reparatur- und…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.