Sprungziele

Nachrichten

Straßenbaumaßnahmen im August

  • Bauamt
Straßensperrung mit Umleitungsempfehlung
Foto: (c) Reginal auf Pixabay

Bereits seit über einer Woche sind die Arbeiten an der Langenäckerstraße abgeschlossen. Damit wurde wieder einmal eine Baumaßnahme eher abgeschlossen als in den Planungen vorgesehen. Diese war bis Ende September vorgesehen. Wie bereits angekündigt lassen jedoch andere Baumaßnahmen nicht lange auf…

Radtour: Auf den Spuren des Abwassers

  • Bauamt
Eine Gruppe Radler in der grünen Wiese am Rande des RRB
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die vhs Oberasbach & Roßtal und das Tiefbauamt luden am 18. Juli zu einer spannenden Entdeckungsreise mit dem Rad ein: Auf den Spuren des Abwassers in Oberasbach – was passiert mit unserem Abwasser? Gut 20 Radler folgten den lebendigen Ausführungen von Tiefbauamtsleiter Marco Wolfstädter direkt an…

Rudolf Jordan ist neuer „Siebener“

  • Bauamt
  • Bürgerengagement
  • Bürgermeisterin
Birgit Huber und Rudolf Jordan, beide haben die rechte Hand zum Schwur erhoben.
(c) Stadt Oberasbach

Feldgeschworene, umgangssprachlich „Siebener“ genannt, stellen sicher, dass Grundstücksgrenzen nicht verändert werden. In Oberasbach wurde nun ein neues Teammitglied vereidigt.

Fahrradstraßen in Oberasbach – was soll das?

  • Bauamt
  • Bürgermeisterin
  • Mobilität
Verbindungsstraße mit dem großen blauen Fahrradpiktogramm, das auf der Straße augebracht ist.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Fichtelstraße ist gerade zur ersten Fahrradstraße in Oberasbach umgestaltet worden. Die Hauptstraße und die Schwabacher Straße werden in Kürze folgen. Dadurch stellt sich für viele Bürgerinnen und Bürger die Frage, was ist das eigentlich? Darüber geben Bürgermeisterin Birgit Huber und der Leiter…

Vier Bäume massiv beschädigt

  • Bauamt
Baum mit großflächig abgewetzter Rinde
Foto: (c) Privat

Unbekannte haben in den letzten Tagen insgesamt vier Bäume am Andreas-Güllering-Weg und an der Langenäckerstraße schwer beschädigt. Ob die Bäume diese Angriffe überleben werden, ist nicht abzuschätzen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.