Sprungziele

Nachrichten

Ehrendes Gedenken an Heinz Bauer

  • Bürgermeisterin
  • Rathaus News
  • Stadtrat
Foto: (c) Lothar Schmitt

Die Stadt Oberasbach trauert um ein ehemaliges Mitglied im Stadtrat und einen engagierten Mitbürger: Heinz Bauer verstarb am 25. Februar 2025 im Alter von 80 Jahren im Kreise seiner Familie. Die Gedanken von Erster Bürgermeisterin Birgit Huber, den Mitgliedern des Stadtrates sowie der…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 24. Februar 2025

  • Stadtrat

Nachdem der Besucherandrang zur Stadtratssitzung beim letzten Mal mit rund 40 Personen außergewöhnlich hoch war, normalisierte sich das in der 64. Sitzung wieder auf drei Besucher. Das lag sicher auch an der relativ kurzen Tagesordnung, die lediglich drei Beratungspunkte enthielt.

Oberasbach ist Fahrradfreundliche Kommune

  • Mobilität
  • Stadtrat
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Im Rahmen eines feierlichen Festakts am 23. Januar 2025 in München verlieh Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter der Stadt Oberasbach den Titel „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 20. Januar 2025

  • Stadtrat

Rund 40 Besucher hatten sich im Sitzungssaal eingefunden und brachten den Raum an seine Kapazitätsgrenze. Die 63. Sitzung stand u.a. im Zeichen der Aufstellung des Haushalts für 2025 und der sehr schwierigen Finanzlage der Stadt.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 9. Dezember 2024

  • Stadtrat

Ende letzter Woche ereilte die Stadtverwaltung die Nachricht, dass die sogenannten Schlüsselzuweisungen des Freistaates Bayern 2025 um rund 5,7 Mio. EUR niedriger ausfallen werden als angenommen. Bei der bereits sehr angespannten Finanzlage war das eine schlechte Nachricht, die die 62. Sitzung des…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.