Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 25. November 2024

  • Stadtrat

In der 61. Sitzung der aktuellen Wahlperiode berieten die Mitglieder des Stadtrates über Fördermöglichkeiten im Rahmen des LEADER-Programms, über Grünordnungs- und Bauleitverfahren auf der Petershöhe und in Rehdorf, die Städtebauförderung im Rathausumfeld, die Ausweitung des vhs-Verbundes auf…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 23. September 2024

  • Stadtrat

Der Stadtrat befasste sich in seiner 59. Sitzung dieser Wahlperiode im Wesentlichen mit der Festsetzung der Grundsteuerhebesätze, dem Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan „Petershöhe“ sowie der Bedarfsplanung für die Kinderbetreuung in den nächsten Jahren.

Einladung zum nächsten Jugendforum

  • Jugend & Kinder
  • Stadtrat
Im Hintergrund steht ein Moderator am Flip Chart. Im Vordergrund sitzen rund 20 Personen rund um einen großen Arbeitstisch.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Mitmachen, mitreden, mitmischen: Zum fünften Mal laden die für Jugendthemen zuständigen Oberasbacher Stadtratsmitglieder Bastian Gill (30), Simon Rötsch (23) und Marie Schöttner (29) zum Jugendforum am 17. September. Eingeladen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich für die…

Trauer um Sigrun Hübner-Möbus

  • Bürgermeisterin
  • Stadtrat
Schwarz-weiß Foto einer Frau mit langen blonden Haaren.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Stadt Oberasbach trauert um eine langjährige Stadträtin und engagierte Mitbürgerin. Frau Sigrun Hübner-Möbus verstarb am 10. Juli 2024 im Alter von nur 68 Jahren in Oberasbach. Die Gedanken von Bürgermeisterin Birgit Huber und den Mitgliedern des Stadtrates sind mit ihrer Familie und ihren…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 24. Juli 2024

  • Stadtrat

Aufgrund der Altenberger Kirchweih fand die 58. Sitzung des Stadtrates an einem Mittwoch statt. Zwei Anfragen in der vorhergehenden Bürgerfragestunde bezogen sich auf Festsetzungen des Bebauungsplanes „Linder Siedlung Nord“. Diese Anfragen flossen später in die Beratungen ein.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.